Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Welche Antenne ist die richtige? QRP oder doch lieber QRO? Solche Fragestellungen sind hier richtig.

THEMA: Mein Vortrag am 2. Funk.Tag in Kassel

Mein Vortrag am 2. Funk.Tag in Kassel 1 Jahr 8 Monate her #3124

• DH5IS
  • DH5ISs Avatar
  • S5
Hallo liebe OM von B14,

es hat mich sehr gefreut, dass bei meinem Vortrag "D-STAR wirklich für Anfänger" am 2. FUNK.TAG am 8.4.17 in Kassel auch OV-Kollegen von B14 anwesend waren. Der Raum war mit 65 Teilnehmern sozusagen ausgebucht. Zuletzt blieben nur die Heizkörper als Sitzplätze übrig.

Wer sich für den Vortrag als PDF interessiert, kann sich ihn auf den Seiten des Amateurfunk Unterfranken e.V. in Würzburg ansehen bzw. herunterladen.

vy 73 de Bernd
DH5IS
Letzte Änderung: 1 Jahr 8 Monate her von DH5IS.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Mein Vortrag am 2. Funk.Tag in Kassel 1 Jahr 7 Monate her #3127

• DM3PKK
  • DM3PKKs Avatar
  • S5
  • Dank erhalten: 4
Hallo OM Bernd,

vielen Dank nochmal für den sehr guten Vortrag.

Besonders gut fand ich, dass wirklich die Anfänger angesprochen wurden, die noch keine Ahnung von D-Star hatten (so wie ich) und das das Thema auch für alle verständlich dargelegt wurde.

Den Vortrag habe ich mir gleich nochmal runtergeladen. Man merkt sich ja nicht alles. Danke auch dafür, dass Du das Ganze nochmal so zur Verfügung stellst.

vy 73 de Joachim, DM3PKK

Mein Vortrag am 2. Funk.Tag in Kassel 1 Jahr 7 Monate her #3128

• DH5IS
  • DH5ISs Avatar
  • S5
Hallo OM Joachim,

vielen Dank für die positive Rückmeldung. Es freut mich, wenn ich dadurch einen ersten Eindruck in das Thema D-STAR vermitteln konnte. Bei Bedarf komme ich auch gerne mal wieder nach SW zum Sommerfest oder zu einem OV-Abend. Mit etwas Demo-Betrieb kann man dann auch hören, was man mit D-STAR alles so machen kann.

vy 73 de Bernd
DH5IS
Moderatoren: DD3NJ, DC3HK
Ladezeit der Seite: 0.118 Sekunden