Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: aa...auch wieder aktiv im DARC

aa...auch wieder aktiv im DARC 4 Jahre 7 Monate her #2804

  • exswl
  • exswls Avatar
  • OFFLINE
  • S4
  • Wiedereinsteiger
  • Beiträge: 11
  • Karma: 0
Hallo Yl`s und OM`s...ab dem 1.10.2013 bin ich nun auch wieder aktiv im DARC.Obwohl ich teilweise zwischen Uffenheim und Oerlenbach pendle,bin ich dem DOK B14 bei getreten.Ich habe da sicher noch einige die mich kennen.Ich war und bin wieder als SWL mit dem Kennzeichen DE1MGS zu vertreten.Zur Zeit benutze ich einen Stabo AllbandRx bis 2GHZ,einen Sony ICF2001D für Kurzwelle und in wenigen Tagen einen frisch erstandenen FRG100.Antennenmäßig sieht es nicht so toll aus...für die HF Bänder habe ich erstmal nur einen 10 Meter langen Draht unterm Dach gespannt und dahinter mit FRT und FRA 7700 zwei Zusatzgeräte.Für VHF/UHF benutze ich noch einfach einen 1 Meter langen Draht auf ainen Plastikstab gewickelt,nach einer besseren Lösung suche ich noch.
Mein Hauptinteressensgebiet ist der Amateurfunk auf allen Bänden,besonders
haben es mir die Sats angetan´,aber mit der beschränkten Antennensituation geht da noch nicht soviel.
Ich möchte in die digitalen Betriebsarten einsteigen,zum empfangen werde ich die Soundkarte des PC benutzen,welches Dekoprogramm weis ich noch nicht,ev MixW mal sehen was sich als preiswert und gut erweist.Als Sattracker verwende ich Orbitron das ist ein freies Prg und wie ich meine sehr gut gelungen.
So kurz noch persönliches... ich bin mittlerweile 61 jahre alt und noch im Berufsleben,aber hoffentlich nicht mehr lange.
Über einen regen Gedankenaustausch via DOK B14 Seite oder auch Facebook würde ich mich freuen...das wars fürs Erste,bis demnächst einmal im Clubheim.
73 Manfred DE1MGS
...ich hör das Gras wachsen ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

aa...auch wieder aktiv im DARC 4 Jahre 6 Monate her #2807

  • DL6TA
  • DL6TAs Avatar
  • OFFLINE
  • S8
  • CQ CQ CQ de DL6TA
  • Beiträge: 234
  • Dank erhalten: 15
  • Karma: 1
Hallo Manfred,

super, dass Du wieder einsteigst! Du bist hier auf der Seite übrigens als Mitglied freigeschaltet und kannst auch in die internen Foren schreiben, wo Deine Beiträge sofort erscheinen, ohne dass sie ein Moderator überprüfen muss. Im Gästebuch ist das leider notwendig, Du glaubst gar nicht, was da so manchmal in Wellen angeflogen kommt ;-)

73 Stefan, DL6TA
Life is too short for QRM.
Letzte Änderung: 8 Monate 4 Wochen her von DL6TA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Moderatoren: DD3NJ, DC3HK
Ladezeit der Seite: 0.069 Sekunden