Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

HDR Bilder aus Schweinfurt

Ich wollte es einfach mal ausprobieren. Was dabei raus gekommen ist, möchte ich euch zeigen. Vieleicht steht ihr mal vor einem Motiv das man so besser "einfangen" kann.

Was ist eigentlich HDR? Eigentlich ganz einfach. Eine Software rechnet aus drei Bildern eines zusammen. Üblicher Weise macht man ein normales, eines überbelichtet und eines unterbelichtet. In unterbelichteten kommen Lichter besser und im überlichteten sind dunkle Partien besser dargestellt. Die Software greift sich nun die drei Bilder und nimmt sich sozusagen "das Beste" aus jedem Bild. Das schaut etwas Künstlich aus, hat aber seinen eigenen Charm.

Hier nun meine Aufnahme aus Schweinfurt die eben genau so entstanden sind. Bitte anklicken zum Vergrößern.

Blick in die Rittergasse Blick in die Rittergasse

Blick in die Judengasse Blick in die Judengasse

Die Stadbücherei Die Stadbücherei

Mainkai/Schweinfurt von der Maxbrücke Mainkai/Schweinfurt von der Maxbrücke

Rathaus Schweinfurt Rathaus Schweinfurt