Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Bei uns hier am Stadtrand von Schweinfurt hört man seit Tagen ständig einen Specht hämmern, und zwar in einer solchen Lautstärke, dass man es bei uns im kompletten Haus hören kann. Nachdem hier in der Umgebung kein Baum steht, der groß genug ist, um einen solchen Resonanzraum abzugeben, wie die Geräusche vermuten lassen, stand ich vor einem Rätsel - bis gerade eben - siehe folgendes Bild. Wer den Specht darauf findet, darf ihn behalten (die Fernsehantenne gehört übrigens DL4NBV)...

Specht2

Der Specht sitzt auf einer Zivilschutzsirene auf dem alten Weltkriegsbunker, der zwischen mir und dem Wasserkuppenrelais steht und mir regelmäßig das Leben schwer macht. Auf diesem Sirenendeckel hämmert er mit wachsender Begeisterung stundenlang herum und freut sich wahrscheinlich über die schöne Verstärkung, die er damit hinbekommt ;-)

Specht

Auch wenn's laut ist, freue ich mich doch über die Hartnäckigkeit, mit der die Natur gegen unseren Metallschrott vorgeht!