Mitgliederbeiträge

b14 mitgliederBeiträge von Mitgliedern. Das Thema ist frei und muss nicht mit unserem gemeinsamen Hobby zu tun haben.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Vom OV Pegnitz habe ich eine einfache Horizontalantenne für 10-20m geschenkt bekommen. Zwei 5m Metallmeßbänder aus dem Baumarkt, eine Coax-Steckerverbindung und im Bandmaß sind bereits die "Kurzschlussbügel" enthalten. Bei mir ging diese horizontale  Antenne auf den drei Bändern einwandfrei - aufgehänt zwischen zwei Bäumen. SWR lässt sich gut einstellen. Foto

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Seit dem 1. Juni 2017 gibt es die neue Rufzeichenliste von der Bundesnetzagentur.

Die Liste kann vom Netz als PDF Dokument heruntergeladen werden. Link:

https://www.bundesnetzagentur.de/SharedDocs/Downloads/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Unternehmen_Institutionen/Frequenzen/Amateurfunk/Rufzeichenliste/Rufzeichenliste_AFU.pdf?__blob=publicationFile

73 Bert DL3II

 

 

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Hallo B14er,

der  Deutschlandfunk macht mit Ende des Jahres auf LW dicht. Sehr traurig, denn das war ohne Internet im Ausland wenigstens noch eine Möglichkeit Nachrichten aus DL zu empfangen. http://www.deutschlandradio.de/abschaltung-langwelle-deutschlandradio-setzt-auf-moderne.504.de.html?drpm:pressrelease_id=2116

Hier kann man das Nötigste dazu nachlesen.

 

In Zirndorf bei Nürnberg gibt es einen OM, der ins Internet die wichtigsten 2m Relaisstationen übertragt. Link dazu:

http://anwanden.ddns.net:8901/

vy 73 Bert, DL3II

Ich bekam diese Meldungen von Peter, DL3NAA

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

DB0FWS wieder in Betrieb

Hallo liebe Funkfreunde,

heute habe ich auf der Ufra Bernie, DF4NR, getroffen und er hat mir erzählt, dass DB0FWS wieder instand gesetzt wurde und nun wieder fehlerfrei funktioniert. Eine Abnahme durch die Bundesnetzagentur ist auch erfolgreich durchgeführt worden. Ich werde in den nächsten Tagen mal ein paar Testrufe über das Relais machen.

73 Stefan, DL6TA

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Hallo zusammen,

die Festschrift - Umfang 16 Seiten - ist fertig! Ein vorläufiges Ansichtsexemplar liegt im OV-Heim. Grußworte von OB Remelé, Landrat Töpper, SJR-Vorsitzendem Kreß und vom DV Peter sind darin zu finden.

Sie muss nur noch gedruckt werden. 100 Exemplare mit etwas festerem Einband kosten bei "exposeprint" rund 140 €. Wer einen billigeren Anbieter kennt, bitte sofort bei mir melden.

Das Heftchen ist für die Teilnehmer unserer Distriktsversammlung in Schweinfurt (vormerken: 6. April!) und die Ehrengäste sowie die Verfasser der Grußworte gedacht. Wenn die Mitglieder des OV B 14 eine kleine Spende als "Aufwandsentschädigung für den Druck" erbringen, würde das unserer OV-Kasse recht gut tun! Von unseren Gästen können wir keinen Beitrag vrelangen. Das dürfte wohl klar sein...